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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
LEY Reinigungsservice | Gebäudereinigung & Management

 

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen der LEY Reinigungsservice (nachfolgend "Anbieter") und dem Kunden (nachfolgend "Kunde") über die Webseite www.ley-reinigungsservice.de abgeschlossen werden. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ausdrücklich schriftlich zu.

 

2. Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde eine Anfrage oder Bestellung auf der Webseite des Anbieters tätigt und der Anbieter diese Annahme erklärt, entweder durch eine Bestätigung per E-Mail oder durch die Ausführung der vereinbarten Leistungen.

 

3. Leistungsbeschreibung
Die auf der Webseite angebotenen Dienstleistungen umfassen unter anderem die Gebäudereinigung, Fensterreinigung, Teppichreinigung, Winterdienst, und ähnliche Services. Der genaue Umfang der Leistung wird im individuellen Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden festgelegt. Der Anbieter ist berechtigt, die Art und Weise der Erbringung der Dienstleistung nach eigenem Ermessen zu wählen, solange die vertraglich vereinbarten Ziele erreicht werden.

 

4. Preise und Zahlung
Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Die Zahlung erfolgt gemäß der im Vertrag festgelegten Zahlungsbedingungen. Die Zahlung hat spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung zu erfolgen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bei Zahlungsverzug behält sich der Anbieter vor, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz zu berechnen.

 

5. Vertragsdauer und Kündigung
Sofern nicht anders vereinbart, tritt der Vertrag für die Dauer der vereinbarten Leistungen in Kraft. Eine Kündigung des Vertrages durch den Kunden ist unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist möglich. Der Anbieter kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen kündigen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, wie z.B. eine wiederholte Nichtzahlung oder Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

6. Haftung
Der Anbieter haftet für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen. Für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Die Haftung für mittelbare oder Folgeschäden ist ausgeschlossen. Für die ordnungsgemäße Durchführung der Reinigung ist der Kunde verantwortlich, insbesondere wenn dieser Gegenstände nicht entfernt hat, die bei der Durchführung der Arbeiten stören könnten.

 

7. Mängel und Reklamationen
Der Kunde hat die erbrachte Leistung sofort nach Abschluss der Reinigung zu überprüfen. Mängel sind dem Anbieter innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung der Leistung schriftlich mitzuteilen. Der Anbieter wird sich bemühen, etwaige Mängel innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben.

 

8. Datenschutz
Der Anbieter erhebt, verarbeitet und speichert personenbezogene Daten des Kunden nur in dem Umfang, der für die Vertragserfüllung notwendig ist. Weitere Informationen zum Datenschutz finden sich in der Datenschutzerklärung auf der Webseite des Anbieters.

 

9. Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz des Anbieters in Düsseldorf, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchsetzbar sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

 

LEY Reinigungsservice | Gebäudereinigung & Management
Grafenberger Allee 348, 40235 Düsseldorf, Deutschland
Telefon: 0211/966 58 45
E-Mail: info@ley-rs.de

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